Unser Verein

Im November 2001 haben sich Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt und engagierte Bürger unserer Stadt entschlossen, einen Förderverein zu gründen: am 10.11.2001 wurde der “Bornstedter Feuerwehr Verein e.V”. ins Leben gerufen.

Zielsetzung des Vereins ist in erster Linie die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt und ihrer Jugendfeuerwehr sowie die Förderung und Pflege des Gedankens der freiwilligen Feuerwehr und des Brandschutzwesens.

Banner mit Link zur Integrationskampagne des Deutschen FeuerwehrverbandsDer Verein stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen den Bürgern und ihrer Feuerwehr dar. Und: natürlich lebt ein Verein nur durch seine Mitglieder! Daher sprechen wir alle an, die sich der Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt und ihrer Jugendfeuerwehr verbunden fühlen.

Unterstützt werden kann die Arbeit des Vereins durch eine Mitgliedschaft und/oder durch Spenden. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, aber auch über kleine und große Spenden, die unsere Arbeit erst ermöglichen.

Interessenten können sich hier über unsere Satzung informieren.

Direkt erreichen Sie den Vorstand hier per eMail.