Sie befinden sich hier

Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Bereits im August 1995 wurde ein gemeinsames Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Sulzbach/Saar und der Bornstedter Feuerwehr im Sulzbacher Stadtteil Altenwald durchgeführt.

Seit dem sind gegenseitigen Besuche der beiden Jugendfeuerwehren ein fester Bestandteil der Jahesplanung.

Sulzbach-Neuweiler 2013

Zeltlager Sulzbach 2013Unser letzes Zeltlager haben wir mit Unterstützung des Bornstedter Feuerwehr Vereins im Sommer 2013 vom 20.-25. Juli auf dem Gelände der Weierwiesschule in Sulzbach-Neuweiler durchgeführt. Auf Grund der hohen Temperaturen war das Freibad Sulzbach-Altenwald ein beliebtes Ausflugsziel. Darüber hinaus haben wir unter anderem auf dem Gelände der integrierten Leitstelle Saarland in Saarbrücken den Standort des Rettungshubschraubers Christoph 16 und das Bergbau-Museum in Landsweiler-Reden besucht. Nicht zuletzt haben wir an der gemeinsamen Jahresübung aller Jugendfeuerwehren der Stadt Sulzbach, bei der auch das Jugend-THW und das Jugend-Rotzkreuz eingebunden war, teilgenommen.

Kontextspalte