Sie befinden sich hier

Grafik mit Link zu aktuellen Waldbrandwarnstufen
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung, Termine & Neuigkeiten
20.07.2018
Freitag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
20:00 Uhr
Feuerwerkersinfonie [mehr]
21.07.2018
Samstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
20:00 Uhr
Feuerwerkersinfonie [mehr]
24.07.2018
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung:MKS-Training
31.07.2018
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung:Gerätekunde GWG
Unsere letzten Einsätze
13.07.201810:39 UhrEs kam zum Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Gutenbergstraße. Wir stellten für die Dauer der Löscharbeiten den Sicherheitstrupp und unterstützten beim Entfernen von Brandschutt aus der Wohnung. Fahrzeuge: LF 16/12, MTW. Einsatzkräfte: 7.
07.07.201823:20 UhrNachlöscharbeiten an der Brandstelle vom 01.07.18 am Werderschen Damm. Die immer noch stark erwärmten Strohballen wurden auseinander gezogen und anschließend gekühlt. Fahrzeuge: LF 16/12, MTW. Einsatzkräfte: 8
03.07.201820:30 UhrTragehilfe Am Kanal: Transport einer Person aus dem 3. OG zum RTW. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte 8.
03.07.201809:07 UhrWir wurden zu einer Türnotöffnung in der Potsdamer Innenstadt gerufen. Abbruch bei Ausfahrt. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte 8.
02.07.201811:24 UhrNoch auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz am Priesterweg wurden wir zu einem vermuteten Wohnungsbrand in Bornstedt alarmiert. Als ersteintreffendes Fahrzeug konnten wir dies bestätigen. Ein Trupp unserer Wehr ging unter schwerem Atemschutz zur Personensuche in die Wohnung vor. Eine leblose Person wurde durch uns gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Fahrzeuge LF 16/12. TLF 16/25. Einsatzkräfte: 7.

Kontextspalte