Sie befinden sich hier

Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Instagram
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung & Neuigkeiten

Gruppenbild vor einem Löschfahrzeug

Sie können jederzeit bei unserer Freiwilligen Feuerwehr mitmachen. Melden Sie sich bitte per E-Mail.

Jeden
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung ist bei uns jeden Dienstag Abend. Dabei gelten die jeweils aktuellen Hygiene-Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
 Unsere letzten Einsätze
14.06.202119:48 UhrWir wurden zu einem verunfallten Motorradfahrer am Neuen Palais alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Fahrzeuge: LF 10, TLF 16/25. Einsatzkräfte: 12.
12.06.202118:47 UhrZusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst wurden wir in die Jochen-Klepper-Straße alarmiert. Dort steckte ein Kind mit einem Bein in einem Rohr fest. Noch während unseres Eintreffens konnte das Kind durch die Berufsfeuerwehr mittels Gleitgel befreit werden. Wir konnten somit den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren. Fahrzeug: LF 10. Einsatzkräfte: 9.
06.06.202115:48 UhrWir wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert, der sich vor Ort als brennende Waschmaschine herausstellte. Diese wurde durch die Anwohner selbst gelöscht und dann durch die Berufsfeuerwehr ins Freie gebracht. Wir konnten ohne Tätigkeit die Einsatzstelle verlassen. Fahrzeuge LF 10, TLF 16/25. Einsatzkräfte 6.
01.06.202108:45 UhrHeute Morgen wurden wir in die Brandenburger Vorstadt alarmiert. Ein Bürger meldete Rauch aus einem Fenster eines Gebäudes in der Stiftstraße. Vor Ort stellten sich angebrannte Nahrungsmittel als Grund der Alarmierung heraus. Durch ein schnelles Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte wir unseren Einsatz noch während der Anfahrt beenden. Fahrzeug: LF 10. Einsatzkräfte: 6.

Kontextspalte