Sie befinden sich hier

Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung, Termine & Neuigkeiten
18.04.2019
Donnerstag

Logo mit Link zum Feuerwehr Verein

Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt

PiktoBild mit Link zur Jugendfeuerwehr Bornstedtgramm: Jugendfeuerwehr

Feuerwehr Verein

Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr
Grafik OsterfeuerGründonnerstag!

Osterfeuer im Volkspark Potsdam
23.04.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung: Fahrzeugkunde GWG
30.04.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung: Heben von Lasten
 Unsere letzten Einsätze
18.04.201910:08 UhrEin verrauchter Hausflur war Grund unserer Alarmierung in die Roseggerstraße. Da sich schnell herausstellte, dass es sich lediglich um angebrannte Lebensmittel handelte, konnten wir den Einsatz während der Anfahrt abbrechen. Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25. Einsatzkräfte: 9.
01.04.201911:12 UhrAuf einer Baustelle in Potsdam-West musste eine verletzte Person vom Gerüst gerettet werden. Da die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr ausreichten, könnten wir den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen. Fahrzeuge: LF 16/12. Einsatzkräfte: 6.
30.03.201923:02 UhrWir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Potsdamer Straße und Amundsenstraße alarmiert. Die kurz vor uns eingetroffene Berufsfeuerwehr übernahm am Einsatzort die Menschenrettung und Versorgung der Verletzten. Wir unterstützten die Berufsfeuerwehr beim Aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsstoffen und dem Bereinigen der Fahrbahn. Fahrzeuge: LF 16/12, MTW. Einsatzkräfte: 7.
29.03.201921:33 UhrAuf der Rückfahrt von einer Versammlung auf der Hauptfeuerwache kamen wir an einer ausgelösten, aber nicht bei der Leitstelle aufgeschalteten Brandmeldeanlage in der Charlottenstraße vorbei. Wir informierten die Leitstelle über den Sachverhalt und prüften den Grund für die Auslösung. Da es sich lediglich um angebranntes Essen handelte, setzen wir gemeinsam mit dem Betreiber die Anlage zurück. Fahrzeug: TLF 16/25. Einsatzkräfte: 4.

Kontextspalte