Sie befinden sich hier

Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung, Termine & Neuigkeiten
19.02.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Dienstsport
23.02.2019
Samstag
PiktoBild mit Link zur Jugendfeuerwehr Bornstedtgramm: JugendfeuerwehrJugendfeuerwehr
09:00 Uhr
Ausbildung: Fahrzeug und Gerätekunde / Eisrettung
26.02.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung: Suchen und Retten
 Unsere letzten Einsätze
16.02.201912:52 UhrWir wurden alarmiert zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in Potsdam-West. Vor Ort stellten wir einen Sicherungstrupp für die vorgehenden Kräfte. Als Ursache für die Rauchentwicklung stellte sich angebranntes Essen heraus, sodass wir nach kurzer Einsatzdauer wieder einsatzbereit zurückkehren konnten. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 7.
16.02.201906:17 UhrAuf der Nuthe-Schnellstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, nach dem noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sein sollte. Wir konnten den Einsatz während der Anfahrt abbrechen. Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25. Einsatzkräfte: 11.
15.02.201919:05 UhrIn einem Gebäude in der Ribbeckstraße kam es zu einem Küchenbrand, welcher zügig durch die Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Wir stellten einen Sicherheitstrupp für Atemschutznotfälle und unterstützten bei der Entrauchung des vom Feuer betroffenen Gebäudes. Fahrzeuge: LF 16/12 / MTW. Einsatzkräfte: 11.
05.02.201916:58 UhrEs kam zu einem Brand in einem Trafohäuschen an der Zimmerstraße, welcher durch die Berufsfeuerwehr mit Kohlendioxid-Feuerlöschern bekämpft werden konnte. Wir mussten am Einsatzort nicht tätig werden. Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25. Einsatzkräfte 12.

Kontextspalte