Sie befinden sich hier

Grafik mit Link zu aktuellen Waldbrandwarnstufen
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung & Neuigkeiten
13.07.2019
Samstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:00 Uhr
Absicherung Feuerwerkersinfonie
16.07.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Dienstsport
23.07.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Strahlrohrtraining
30.07.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Brunnenkontrolle
 Unsere letzten Einsätze
12.07.201912:43 UhrÜber die Leitstelle der Berliner Feuerwehr wurde eine Person gemeldet, welche damit drohte von der „Langen Brücke“ in Potsdam zu springen. Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort erhielten wir die Information, dass diese Person dies nun auch getan habe. Vor Ort unterstützten wir die Berufsfeuerwehr beim Absuchen der Uferbereiche an der „Alten Fahrt“. Da die Person auch nach mehrmaliger Kontrolle nicht gefunden werden konnte, brachen wir den Einsatz nach etwa 30 min ab. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 7.
07.07.201923:09 UhrIn einer Kleingartenanlage in Potsdam-West kam es zum Brand einer Gartenlaube mit Übergriff auf einen angrenzenden Garagenkomplex.  Durch die Einsatzleitung wurde uns ein Einsatzabschnitt auf der Rückseite des Objektes zugewiesen, wo wir einen zweiten Löschangriff aufbauten. Wir führten durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung sowie Restlöscharbeiten und anschließend die Kontrolle auf Glutnester durch.  Unterstützt wurden wir hierbei durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr aus Babelsberg.  Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 5.
09.06.201909:28 UhrWir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Burgstraße alarmiert. Da die vor uns eingetroffenen Kräfte keinen Auslösegrund feststellen konnten, brachen wir den Einsatz kurz vor Ankunft an der Einsatzstelle ab. Fahrzeuge: TLF 16/25, MTW. Einsatzkräfte: 5.
30.05.201918:36 UhrGrund unserer Alarmierung war der Brand einer Hecke in der Amundsenstraße, welche wir löschten und damit ein ausbreiten auf die angrenzenden Schuppen verhinderten. Fahrzeuge: TLF 16/25, MTW. Einsatzkräfte: 9.

Kontextspalte