Sie befinden sich hier

Grafik mit Link zu aktuellen Waldbrandwarnstufen
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung, Termine & Neuigkeiten
24.10.2017
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
FwDV 10 - Praktische Ausbildung
02.11.2017
Donnerstag
Bild mit Link zur Kinderfeuerwehr BornstedtKinderfeuerwehr
16:30 Uhr
Verhalten im Straßenverkehr (unter Vorbehalt wg. Herbstferien)
03.11.2017
Freitag
Logo mit Link zum Feuerwehr VereinFeuerwehr Verein
18:30 Uhr
Mitgliederversammlung Feuerwehr Verein
Unsere letzten Einsätze
23.10.201710:45 UhrWir stellten kurzzeitig einen Trupp als Atemschutzreserve wegen einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Gebäude Auf dem Kiewitt. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen verursacht wurde. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 3.
19.10.201708:13 UhrEs kam zu einer Rauchentwicklung im städtischen Klinikum. Da der Umfang nur gering war, prüfte die Berufsfeuerwehr den Sachverhalt alleine ab. Abbruch bei Ausfahrt. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 5.
18.10.201706:18 UhrBeim Zusammenstoß zweier LKW  auf der BAB 10 Fahrtrichtung Dreieck-Havelland kam es glücklicherweise nur zu Sachschäden. Durch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Fahrland wurde die Einsatzstelle gesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Wir mussten an der Einsatzstelle nicht tätig werden. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 5.
16.10.201716:25 UhrVom vorherigen Einsatz wurden wir direkt zu einer weiteren ausgelösten Brandmeldeanlage umdisponiert. Die Auslösung erfolgte ohne erkennbaren Grund.  Fahrzeuge: LF 16/12, MTW. Einsatzkräfte: 8

Kontextspalte