Sie befinden sich hier

Grafik mit Link zu aktuellen Waldbrandwarnstufen
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung, Termine & Neuigkeiten
13.10.2018
Samstag
PiktoBild mit Link zur Jugendfeuerwehr Bornstedtgramm: JugendfeuerwehrJugendfeuerwehr
09:00 Uhr
Löschangriff / Offene Wasserentnahmestelle
16.10.2018
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Dienstsport
23.10.2018
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Suchen und Retten (prakt.)
30.10.2018
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausleuchten von Einsatzstellen
 Unsere letzten Einsätze
14.10.201810:52 UhrBrennende Einrichtungsgegenstände in einem Gebäude in der Gutenbergstraße konnten durch die Berufsfeuerwehr abgelöscht werden, so dass wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurden. Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25. Einsatzkräfte: 10.
11.10.201819:32 UhrWir wurden zu einer Rauchentwicklung in der Potsdamer Innenstadt alarmiert. Abbruch vor Ausfahrt. Fahrzeuge: LF 16/12. Einsatzkräfte: 8.
06.10.201820:11 UhrIn der Herrmann-Elflein-Straße kam es durch einen Kachelofen zu einer Rauchentwicklung in einem Zimmer. Wir mussten am Einsatzort nicht tätig werden.  Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25. Einsatzkräfte: 13.
03.10.201813:58 UhrIn der Potsdamer Straße führte, bedingt durch die Wetterlage, niedergedrückter Rauch aus einem Schornstein zu unserer Alarmierung.  Vor Ort konnten wir kein Schadenfeuer feststellen. Fahrzeuge: LF 16/12, MTW. Einsatzkräfte: 10.
21.09.201819:21 UhrWir wurden zu einem abgebrochen Ast Amundsenstraße/Lindstedter Chaussee alarmiert, welcher zum Teil die Straße blockierte. Mittels Handsäge und Besen wurde die Fahrbahn soweit beräumt, das ein Befahren wieder möglich war. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 5.

Kontextspalte